Ereignisse 2025

Großer Erfolg beim 6. Rally Obedience Turnier 

am 02.11.2025         

 

Das 6. Rally Obedience Turnier der Hundesportfreunde Salem e.V. war ein voller Erfolg! Auch der strömende Regen konnte die Begeisterung und gute Laune der Teilnehmer nicht trüben. Alle Teams zeigten sich tapfer und motiviert und meisterten die Herausforderungen mit Bravour.

Ein herzlicher Dank gebührt der Richterin Nicole Amend, die trotz der widrigen Wetterbedingungen einen beeindruckenden Job gemacht hat. Mit ihrer Expertise und ihrem Engagement sorgte sie für einen fairen und professionellen Turnierablauf.

 

Besonders stolz sind wir auf die großartigen Leistungen unserer Vereinsmitglieder:

 

1. Platz Startklasse 2

Marcel Spieler mit Ole

 

1. Platz Startklasse 2 Jugend

Lisanne Kekeisen mit Rocky

 

2. Platz Startklasse 1

Eileen Ronnacker mit Charlie 

 

3. Platz Startklasse Beginner

Meike Gatzka mit Pepper 

 

5. Platz Startklasse Beginner

Franziska Bauer mit Mira

 

Ein herzliches Dankeschön geht auch an unseren Rally Obedience Trainer Lutz Lang, dessen engagierte Arbeit sich in den hervorragenden Leistungen unserer Teams widerspiegelt.

 

Besonderes Lob gebührt unserer fantastischen Küchencrew! Mit frischen Suppen, leckeren Brötchen, hausgemachten Kuchen und Torten sowie Getränken haben sie alle Teilnehmer und Gäste bestens versorgt. Gerade bei den nasskalten Bedingungen waren die warmen Speisen und die gemütliche Atmosphäre eine willkommene Stärkung.

 

Wir gratulieren allen Teilnehmern herzlich zu ihren Erfolgen und freuen uns bereits auf das nächste Turnier. Ein großes Dankeschön geht an alle Helfer, die Küchencrew, Teilnehmer und Zuschauer, die diesen Tag trotz des Wetters zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht haben!

 

Wieder ein megatolles Hoopers-Wochenende, hatten wir am 03./04.10.2025, auf dem herrlichen Platz der Hundefreunde Salem:

 

Geli und Werner Augustin waren da und haben Menschen und Hunde individuell, professionell, motiviert und sehr zielführend trainiert. Der Herbst hat sich meist von seiner sonnigen Seite gezeigt und ehe der Wind kam, waren die Köpfe voll und Füße und Pfoten müde.

 

Das vom Hüttenteam organisierte Frühstücksbüffet kam super an. Leckere Kuchen, Torten und köstliche Quiches, die von Vereinsmitglieder gebacken und gespendet wurden, fanden großen Anklang.

 

Allen Helfern und Unterstützern, die zum Gelingen dieses Seminars beigetragen haben, ein großes Dankeschön!

Sommerfest 2025

Wir gratulieren ganz herzlich Kathrin und Dobby zu ihren 1. Platz
beim  Frühlingscup in Albbruck beim Dogdance Turnier. Tolle Leistung!!!! 

1. Maiwanderung 2025

 

Bei strahlendem Wetter versammelten sich die Mitglieder des HSF Salem mit ihren Hunden zu einer von Vanessa organisierten 1. Maiwanderung. Die Route der Rundwanderung war von Vanessa hervorragend ausgewählt und bot uns die perfekte Gelegenheit, die Natur gemeinsam zu genießen und eine schöne Zeit miteinander zu verbringen. 

Im Anschluss trafen wir uns auf dem Vereinsgelände am Vereinsheim, um bei einem gemütlichen Grillnachmittag den Tag entspannt ausklingen zu lassen. 

Ein herzliches Dankeschön an Vanessa für diese schöne Wanderung und tolle Organisation! Es war ein rundum gelungener Tag!

​​Toller Traingsauftakt im März 2025:
Hooperseminar mit Moni Baltensperger

OSTERCUP 2025

Wahl des Vorstands bei der Jahreshauptversammlung 2025

Am 4. April fand die Jahreshauptversammlung des HSF Salem im neu renovierten Vereinsheim statt. Es waren genügend stimmberechtigte Mitglieder anwesend, um die Versammlung ordnungsgemäß abzuhalten. Marcel Spieler, der 1. Vorsitzende, informierte die anwesenden Mitglieder über den Jahresverlauf 2024. Nachdem der gesamte Vorstand entlastet worden war, wurde der Vorstand neu gewählt. 

Marcel Spieler (1. Vorsitzender), Lutz Lang (2. Vorsitzender), Ramona Kurz (Kassierin), Vanessa Kaplan (Jugendwartin) und Chris Reiber (Platzwart) hatten sich bereit erklärt, sich erneut zur Wahl zu stellen. Alle wurden einstimmig gewählt. Neu besetzt wurden die Ämter des Schriftführers (bisher kommissarischer Schriftführer Marcel Spieler) und des Übungsleiters, welches in den letzten zwei Jahren von Stefanie Bruckmann besetzt war. Stefanie Bruckmann gab das Amt als Übungsleiterin aus zeitlichen Gründen ab. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Stefanie Bruckmann für ihren großartigen Einsatz.

Als neue Schriftführerin stellte sich Franziska Bauer zur Wahl, und als Übungsleiterin bot sich Conny Kreidler an. Beide wurden einstimmig in ihre Ämter gewählt. Conny Kreidler erhält zukünftig Unterstützung von Vanessa Kaplan, und Lisanne Keckeisen wird die Jugendwartin Vanessa Kaplan tatkräftig unterstützen. 

Zur neuen Pressewartin wurde Eileen Ronnacker gewählt, die damit Conny Kreidler ablöste. Sabine Deinert wurde zur Hüttenwartin gewählt und erhält tatkräftige Unterstützung von Janina Zehnter. 
 

Der gesamte Vorstand bedankt sich für das Vertrauen der Mitglieder des HSF Salem und freut sich auf eine bewährte sowie neue Zusammenarbeit im Vorstand.

"Be my Valentine"

...  HSF Salem Trick&Dogdance Gruppe von Kathrin Diestel

Erster erfolgreicher Arbeitseinsatz am 01. 02. 2025

       NEWS

NEUER WELPENKURS

16.01.2026

Freitag,

von 17:30-18:15 Uhr

 

Kurs mit 8 Einheiten max. 6 Teilnehmern mit Welpen

Kosten pro Kurs

80,00 Euro

 

Kontakt:

Kursleiterin

Sabine Frick-Deinert, 

 

Telefon:

0 75 56-53 64

Mobil:

0178 4492559

oder

uebungsleiter@hsf-salem.com

 

NEUER KURS!!!!

Jungspund-KURS

Erziehungskurs für "junge Hunde"

 

Zu alt für unseren Welpenkurs

zu jung

für unseren Junghundekurs Basis 

 

Dann ist dieser Kurs genau der richtige!

 

Mittwoch

von 16:00 - 16:45 Uhr

 

Kurs mit 8 Einheiten max. 6 Teilnehmern

mit Jungspunten

Kosten pro Kurs

80,00 Euro

 

Kontakt:

Kursleiterin

Heike Pochop

 

uebungsleiter@hsf-salem.com

 

Infos über Kurse und Übungszeiten für Herbst/Winter 2025 findet ihr unter den aktuellen 

Übungszeiten

 

Mitglied im

dhv und swhv

Druckversion | Sitemap
© Hundesportfreunde Salem e. V.